VenSol Neue Energien GmbH

A A A

Aktuelles

Inbetriebnahme Tungerloh-Pröbsting

02. Oktober 2017
Ende September ist im Windpark Tungerloh-Pröbsting eine Windenergieanlage (WEA) des Herstellers Vestas errichtet und in Betrieb genommen worden. Es handelt sich um eine Anlage vom Typ V126. Mit einem Rotordurchmesser von 126 m und einer Nennleistung von 3,45 MW ist dies die bislang größte und leistungsstärkste Anlage, die VenSol entwickelt hat. Die Anlage ist auf einem Stahlrohrturm mit einer Höhe von 117 m montiert.

Zugleich stellt VenSol einen neuen Rekord in Sachen Realisierungsgeschwindigkeit auf: von der Flächensicherung bis zur Inbetriebnahme vergingen gerade einmal 25 Monate! Dies war nur durch eine optimale Planung möglich und unterstreicht die hohe Kompetenz von VenSol im Rahmen der Entwicklung von Windenergieprojekten.

Kontakt:

vensol

Marktplatz 2
87727 Babenhausen

Tel.:
08333/92328-0
Fax:
08333/92328-10
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!