VenSol Neue Energien GmbH

A A A

Aktuelles

Exkursion zum Windpark Hilpensberg

22. März 2017
Am Freitag den 17.03.2017 hatten die Schüler der 9ten Jahrgangstufe der Realschule Pfullendorf die Möglichkeit, die Baustelle des Windparks Hilpensberg zu besichtigen. Vor der Besichtigung gab es noch eine Präsentation über die Entwicklung der Windkraft in Deutschland und die wichtigsten Infos über den Windpark Hilpensberg. Die Schüler wurden von Jürgen Ganz, Geschäftsführer der Vensol Neue Energien GmbH, informiert. Anschließend ging es für die interessierten Schüler auf die Baustelle des Windparks. Dort konnten sie hautnah den Bau der Anlagen verfolgen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden bei der Anlage 3 gerade die Rotoren montiert. Die Exkursion fand unter der Leitung des Lehrers der Technikklasse Holger Voggel statt und wurde in Zusammenarbeit mit VenSol organisiert.

Kontakt:

vensol

Marktplatz 2
87727 Babenhausen

Tel.:
08333/92328-0
Fax:
08333/92328-10
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!