VenSol Neue Energien GmbH

A A A

Aktuelles

Inbetriebnahme Windpark Dischingen

30. Juni 2016
Von Ende April bis Anfang Juni wurden die insgesamt fünf Windenergieanlagen im Windpark Dischingen (Landkreis Heidenheim, Baden-Württemberg) in Betrieb genommen. Die Fertigstellung lag damit sogar gut 3 Wochen vor dem Zeitplan. Insbesondere die guten Witterungsverhältnisse im Herbst und Winter haben zum schnellen Bauablauf beigetragen, der insgesamt ca. 9 Monate betrug. Errichtet wurden Anlagen des Herstellers General Electric vom Typ GE-120 2,75. Die Anlagen verfügen über einen Beton-Stahl-Hybridturm der Firma Max Bögl mit einer Nabenhöhe von 139 m. Der Rotordurchmesser liegt bei 120 m und die Gesamthöhe somit bei 199 m. Die Installierte Leistung des Windparks beträgt 13,9 MW. Die erzeugte Energie wird über eine ca. 9 km lange Kabeltrasse in das Hochspannungsnetz der Netze BW eingespeist. Die Einwohner von Dischingen und der umliegenden Ortschaften werden sich über ein Beteiligungsmodell am Windpark finanziell beteiligen können.

Kontakt:

vensol

Marktplatz 2
87727 Babenhausen

Tel.:
08333/92328-0
Fax:
08333/92328-10
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!