VenSol Neue Energien GmbH

A A A

Aktuelles

Inbetriebnahme des Windparks Riedheim

30. Juni 2016
Ende Juni konnte der Windpark Riedheim (Landkreis Donau-Ries, Bayern) nach nur knapp 5 Monaten Bauphase planmäßig fertiggestellt und in Betrieb genommen werden. Gebaut wurden in Kooperation mit der UKA-Gruppe aus Meißen drei Windenergieanlagen vom Typ General Electric GE-120 2,75 mit einer Nennleistung von insgesamt 8,34 Megawatt. Die Anlagen haben einen Beton-Stahl-Hybridturm von Max Bögl mit 139 m Nabenhöhe und einen Rotordurchmesser von 120 m. Die Turmfüße waren aufgrund genehmigungsrechtlicher Vorgaben farblich zu gestalten. Die Einspeisung des Windparks erfolgt über eine ca. 1,8 km lange Kabeltrasse im Umspannwerk in Holzheim in das Netz der LEW. Besondere Herausforderung war bei der Projektumsetzung der Transport durch die enge Ortsdurchfahrt in Riedheim, bei dem nur wenige Zentimeter Platz an den engsten Stellen Spielraum blieb. Dies war daher auch ein besonderes Ereignis für die Presse und die örtliche Bevölkerung. Einen Beitrag dazu finden sie hier. (Link)

Kontakt:

vensol

Marktplatz 2
87727 Babenhausen

Tel.:
08333/92328-0
Fax:
08333/92328-10
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!